Trainerwechsel im kommenden Sommer

Der FC Interlaken steht im Aufstiegsjahr nach der Vorrunde auf dem ausgezeichneten

5. Platz in der 2. Liga. Die Spieler um Trainer Beni Hodler konnten nach dem Aufstieg im Sommer während dem Herbst begeistern. Mit hervorragenden Leistungen und rasantem Angriffsfussball begeisterten Sie die Zuschauer auf der Sportanlage Lanzenen. Rund um ist der Verein mit den Resultaten der weiteren Teams und dem Nachwuchs zufrieden und sieht zuversichtlich in die Rückrunde.

Beni Hodler hat sich aus persönlichen Gründen entschieden eine fussballerische Pause einzulegen. Seine Leistungen für und im Verein sind nicht genügend Hoch zu würdigen und die frühzeitige Kommunikation seines Rücktrittes gibt dem Verein Planungssicherheit. Sportchef René Brandenberger bedauert den Rücktritt sehr und meint „die Zusammenarbeit mit Beni war stets hervorragend und die Messlatte an den neuen Trainer ist sehr hoch“. Umso mehr ist er zufrieden bereits heute den neuen Trainer – Luca Zanni – bekanntgeben zu dürfen. Luca Zanni bringt die nötigen Trainerdiplome mit und ist zudem auf dem Bödeli aufgewachsen und zu Hause. Er durchlief die Juniorenstufen im FC Interlaken und seine sportliche Laufbahn führte in von der damaligen Nationaliga B beim FC Thun zu 1. Liga Vereinen in Solothurn, Biel und Münsingen. Luca Zanni wird die erste Mannschaft auf den 1. Juli 2022 übernehmen.

Nicht nur im sportlichen Bereich läuft es gut in Interlaken. Die neue Vereinsführung mit Präsident Urs Graf an der Spitze konnte einen modernen eigenfinanzierten Garderoben-erweiterungsbau in Betrieb nehmen, welcher noch von der alten Führung gebaut wurde. Im kommenden Frühling wird die Erweiterung offiziell feierlich eröffnet. Im Weiteren plant der Vereinsvorstand ein Sommerfest und freut sich, dass gemeinsam mit neuen Partnern auch in die Infrastruktur investiert werden kann. So ist für das kommende Jahr die Anschafffung eines Mähroboters geplant und der Bau einer Photovoltaikanlage wird intensiv geprüft.